Marketing für Ihre Gründung: Optimieren Sie Ihren Start mit professioneller Beratung

Grün­den bedeu­tet oft, vieles auf eigene Faust zu lernen. Doch wenn es um stra­te­gi­sche Marke­ting­ent­schei­dun­gen geht, kann dieser Ansatz schnell teuer und inef­fi­zi­ent werden. Denn erfolg­rei­ches Marke­ting beinhal­tet mehr als ein Logo, eine Visi­ten­karte und eine Website.

Unsere Marke­ting­be­ra­tung entwi­ckelt eine indi­vi­du­ell zuge­schnit­tene Stra­te­gie, die genau auf Ihr Unter­neh­men und Ihre Ziel­gruppe abge­stimmt ist. Wir helfen Ihnen, Probleme zu iden­ti­fi­zie­ren und Lösun­gen zu entwi­ckeln.

Lassen Sie uns gemein­sam eine ziel­ge­rich­tete Marke­ting­stra­te­gie ausar­bei­ten, die Ihr Vorha­ben effi­zi­ent und nach­hal­tig voran­bringt – mit Fokus auf Ihr Budget und Ihre Ziele. Ganz egal, ob Sie im B2B oder B2C Bereich selbst­stän­dig sind – verein­ba­ren Sie noch heute Ihr kosten­freies Erst­ge­spräch!

Kosten­frei & unver­bind­lich

  • …es fehlen Ihnen Markt­kennt­nisse und Ziel­grup­pen­de­fi­ni­tio­nen
  • …Ihre Posi­tio­nie­rung und Marken­iden­ti­tät ist nicht klar
  • …Sie sind sich unsi­cher bei der Auswahl Ihrer Kanäle
  • …Ihr Budget ist begrenzt
  • …Sie haben nur eine geringe Sicht­bar­keit 
  • …es mangelt Ihnen an Zeit und Ressour­cen 

… eine gründ­li­che Ziel­kun­den­ana­lyse durch­zu­füh­ren, um Ihre Ziel­kun­den genau zu defi­nie­ren und ein klares Kunden­pro­fil zu erstel­len. Durch Werk­zeuge wie Persona-Entwicklung, Umfra­gen, Markt- und Wett­be­werbs­ana­ly­sen können Sie Ihr Marke­ting­kon­zept gezielt ausrich­ten.

… einen Mix an Marke­ting­maß­nah­men für eine solide Online-Sichtbarkeit auch mit klei­nem Budget aufzu­stel­len. Dabei betrach­ten wir einzelne Berei­che von Online-Marketing wie z.B. Content Marke­ting, Social Media Marke­ting, Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO) sowie weitere Werbe­maß­nah­men wie Google Ads. 

… zeit­op­ti­mierte Marketing-Workflows und Auto­ma­ti­sie­rung einzu­füh­ren, die Ihren Aufwand in der Umset­zung bzw. der Über­wa­chung Ihrer Akti­vi­tä­ten mini­mie­ren. Dazu gehö­ren Tools für Social-Media-Planung, E‑Mail-Marketing-Automatisierung und einfa­che Content-Kalender.

… in Anleh­nung an Ihr Busi­ness­plan eine klare Marke­ting­iden­ti­tät und einzig­ar­ti­ges Allein­stel­lungs­merk­mal für die Kommu­ni­ka­tion nach außen zu erar­bei­ten. Wir konzen­trie­ren uns darauf, die Werte und die Vision des Unter­neh­mens klar darzu­stel­len. So heben Sie sich von der Konkur­renz ab. 

… eine umfas­sende Analyse der passen­den Kanäle für Ihre Exis­tenz­grün­dung durch­zu­füh­ren. Das kann von Social-Media-Plattformen bis zu Bran­chen­ver­zeich­nis­sen und Events reichen. Es hängt davon ab, wo Ihre Ziel­gruppe am aktivs­ten ist. So vermei­den Sie Streu­ver­luste und setzen Ihre Ressour­cen gezielt ein.

Marketingberatung für Gründende – Ihr Leitfaden für Wachstum und Sichtbarkeit

Unsere Bera­tung liefert Ihnen mehr als nur allge­meine Infor­ma­tio­nen aus dem Inter­net – wir entwi­ckeln indi­vi­du­elle Lösun­gen, die auf Ihren Erfolg ausge­rich­tet sind. Profi­tie­ren Sie von konkre­ten Ergeb­nis­sen, die Sie durch unsere gezielte Unter­stüt­zung errei­chen können.

Marketingstrategie-Bericht

Ein umfas­sen­der Bericht, der Ihre indi­vi­du­elle Stra­te­gie enthält, inklu­sive Ziel­grup­pen­an­spra­chen, Kanal­emp­feh­lun­gen und prio­ri­sier­ter Maßnah­men.

SWOT-Analyse

Eine präzise Bewer­tung Ihrer Stär­ken, Schwä­chen, Chan­cen und Risi­ken als Grund­lage für durch­dachte Entschei­dun­gen.

Markt‑, Wettbewerbs- und Zielkundenanalyse

Ein detail­lier­ter Über­blick über Ihren Markt‑, Wett­be­wer­ber und Ziel­kun­den, um sicher­zu­stel­len, dass Ihre Marke­ting­maß­nah­men gezielt und effek­tiv einge­setzt werden.

Umsetzungspläne

Prak­ti­sche, leicht umsetz­bare Hand­lungs­emp­feh­lun­gen, die Ihre Marke­ting­ziele direkt und mess­bar errei­chen.

Planung von Budget und Ressourcen

Empfeh­lun­gen für die opti­male Vertei­lung Ihrer Marke­ting­ress­our­cen, ange­passt an Ihr Budget und Ihre Ziele.

SMART-Ziele zur Erfolgsmessung

Ein klar defi­nier­tes System zur Erfolgs­kon­trolle gibt Ihnen Aufschluss darüber, wie effek­tiv Ihre Marke­ting­ak­ti­vi­tä­ten sind. Gleich­zei­tig zeigt es Berei­che auf, in denen Verbes­se­run­gen möglich wären. Dazu gehö­ren Kenn­zah­len wie Conver­sion Rate, ROI oder Reich­weite.

Darum vertrauen Gründerinnen und Gründer seit über 10 Jahren auf uns

Unsere Bera­te­rin­nen und Bera­ter sind nicht nur Marke­ting­pro­fis, sondern auch erfah­rene Unter­neh­mer. Mit über 80 Bera­tern deutsch­land­weit und einer bran­chen­über­grei­fen­den Exper­tise haben wir bereits mehr als 5.000 Exis­tenz­grün­der erfolg­reich beglei­tet.

Wir entwi­ckeln maßge­schnei­derte Marketing-Konzepte, die sich an Ihrer indi­vi­du­el­len Situa­tion und Ihrem Markt­um­feld orien­tie­ren. Damit maxi­mie­ren wir Ihre Erfolgs­chan­cen und unter­stüt­zen Ihre Ziele.

Wir bieten Ihnen eine 360-Grad-Beratung. Sie umfasst nicht nur Marke­ting­the­men, sondern auch betriebs­wirt­schaft­li­che, recht­li­che und steu­er­li­che Aspekte. Diese ganz­heit­li­che Betrach­tung sorgt für nach­hal­ti­gen Erfolg und mini­miert unter­neh­me­ri­sche Risi­ken. 

Wir beglei­ten den gesam­ten Prozess der Antrags­stel­lung für regio­nale und staat­li­che Förder­pro­gramme. Wir prüfen die Förder­fä­hig­keit und unter­stüt­zen Sie, alle nöti­gen Unter­la­gen recht­zei­tig einzu­rei­chen. Das spart Ihnen Zeit und mini­miert den admi­nis­tra­ti­ven Aufwand. 

Dank unse­rer klaren und trans­pa­ren­ten Preis­struk­tur behal­ten Sie jeder­zeit die volle Kosten­kon­trolle. Unsere Preise rich­ten sich nach dem Umfang der benö­tig­ten Bera­tung. Soll­ten Sie förder­fä­hig sein, unter­stüt­zen wir Sie bei der Bean­tra­gung von Bera­tungs­för­de­run­gen.

mit effi­zi­en­ten Lösun­gen, die Sie in der Grün­dungs­phase unter­stüt­zen und Ihnen wert­volle Kennt­nisse vermit­teln.

Häufig gestellte Fragen – Alles, was Sie wissen müssen

Was ist der Unterschied zwischen einer allgemeinen Beratung und Ihrer spezialisierten Beratung für Gründende?

Unsere Bera­tung rich­tet sich an Grün­dende und Start-ups. Wir verste­hen die Heraus­for­de­run­gen in der Grün­dungs­phase und bieten auf Basis unse­rer Analy­sen indi­vi­du­elle, praxis­ori­en­tierte und umsetz­bare Lösun­gen, die Ihr Wachs­tum fördern.

Was kostet die Beratung rund um den Bereich Marketing?

Der Preis für unsere Grün­dungs­be­ra­tung hängt vom Umfang und der Komple­xi­tät der benö­tig­ten Leis­tun­gen ab. Nach einer kosten­lo­sen und unver­bind­li­chen Erst­be­ra­tung erstel­len wir Ihnen ein indi­vi­du­el­les Ange­bot. So stel­len wir sicher, dass Sie nur für die Leis­tun­gen zahlen, die Sie wirk­lich benö­ti­gen.

Was ist in der Marketingberatung enthalten?

Unsere Bera­tung umfasst eine indi­vi­du­ell abge­stimmte Marke­ting­stra­te­gie, eine Markt- und Wett­be­werbs­ana­lyse, eine Ziel­grup­pen­be­stim­mung sowie eine Budget­pla­nung. Weiter­hin erhal­ten Sie konkrete Maßnah­men zur Erfolgs­mes­sung. Bei Bedarf helfen wir Ihnen auch bei der Bean­tra­gung von Förder­mit­teln und vermit­teln praxis­na­hes Wissen für die Umset­zung.

Kann ich die Beratung auch mit einem geringen Marketingbudget in Anspruch nehmen?

Ja! Unsere Bera­tung ist auch für Unter­neh­mer mit begrenz­tem Budget ideal. Wir entwi­ckeln kosten­ef­fi­zi­ente Stra­te­gien, die wirkungs­voll und quali­ta­tiv hoch­wer­tig sind

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